Profil

  • OBERFLÄCHENBESCHICHTUNGEN

  • Beton Cire
  • Edelputz Terrastone
  • Claytec Lehmdesignputze
  • Kalkputze
  • Pigmentierte Gipsputze
  • ICH BERATE UND KONZIPIERE

  • Raumgestaltung für privat und Geschäft
  • Farbgestaltung und Stilkonzepte
  • Materialauswahl
  • ICH ARBEITE MIT

  • Architekten
  • Baubiologen
  • Feng Shui Beratern
  • Interieurdesignern
  • Lichtgestaltern
  • Malern,Tischlern und anderen Gewerken

Gutes Design bedeutet intelligente Lösungen. Gute Raumgestaltung beginnt bei der Auswahl der Materialien für Wände, Fußböden und Oberflächen. Dabei wollen verschiedene Aspekte miteinander in Einklang gebracht werden: Geschmack und Stil, Nutzungsanforderungen, Bausubstanz und Baubiologie – um nur einige zu nennen.

Das ist meine Aufgabe, die ich immer wieder mit Begeisterung löse. Zum Beispiel: Puristisches Betondesign ist nicht nur modern, sondern auch praktisch. Der von mir verarbeitete Beton Cire kann als dünner Spachtelputz im Bad oder auf einer Küchenarbeitsfläche eingesetzt werden. Er hat eine widerstandsfähige Oberfläche ohne Fugen und ist versiegelt auch wasserdicht.

Da wir im Zeitalter von Allergien und Unverträglichkeiten begriffen haben, dass nicht alles, was schön ist, auch gesund sein muss, berücksichtige ich bei der Auswahl der Materialien die Verträglichkeit und somit die Gesundheit. Auf Dauer fühlt sich der Mensch nur in gesunden Räumen wohl. Lehm- und Kalkputze zum Beispiel regulieren Feuchtigkeit und Temperatur, beugen Schimmel vor, binden Keime, schaffen so ein gutes Raumklima und haben dazu noch eine warme Ausstrahlung.

Einer meiner Favoriten ist Terrastone, ein mineralischer Edelputz. Terrastone kann auf ganz verschiedene Weise aufgetragen werden und dann eben auch sehr unterschiedlich wirken: lebendig, bei einer starken Struktur oder kräftigen Farbe, gemütlich mit einer Lebkuchen artigen Oberfläche oder auch wie ein edler Marmor, wenn er geglättet, gewachst und poliert wird.

Ich erstelle komplette Raumkonzepte für privat, Praxis oder Gastronomie und arbeite dabei mit Architekten, Feng Shui Beratern und anderen gestaltenden #Menschen zusammen. Ich berate Sie und gestalte Ihre Wände, Fußböden und Oberflächen wie Türelemente, Arbeitsplatten, Kamine, Waschtische.